DesignLab GbR

___________

Webdesign > Corporate Design > 4 Vorteile von Geschäftspapier

4 Vorteile von Geschäftspapier

Dein Briefpapier und deine Visitenkarten sind häufig der erste Kontakt, den ein möglicher Kunde oder Geschäftspartner mit dir und deinem Unternehmen hat. Ein schlüssiges und professionelles Design ist da besonders entscheidend. Die Möglichkeiten durch besonderes Papier, brillante Farben oder Veredelungen sind nahezu unbegrenzt und bieten dir erstklassige Chancen sich von der grauen Masse abzuheben.

1. Wiedererkennungswert

Individuelles und einzigartiges Geschäftspapier schafft Wiedererkennungswert für deine Lieferanten, Partner und potentielle Kunden. Der Gegenüber weiß sofort mit wem der Kontakt gehalten wird.

2. Motivation

Einheitliches Design schafft Vertrauen, das Gefühl von Gemeinsamkeit und steht für Professionalität. Studien haben belegt, dass die Motivation von Mitarbeitenden gesteigert wird, wenn diese Geschäftspapier mit Branding der eigenen Firma verwenden.

3. Vielseitigkeit

Einmal erstellt, lässt sich das Corporate Design für Geschäftspapier für jeden Anlass erstellen, Egal, ob Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung oder Newsletter. Der Gegenüber erkennt sofort deine Marke wieder.

4. Professionalität

Geschäftspapier mit klaren Konzept und Corporate Design steht für Professionalität. Das Auftreten in der Geschäftswelt wird auf die unterschiedlichsten Arten bewertet, sei es die Grußform in der E-Mail, die richtige Vorstellung am Telefon oder aber einheitliches Geschäftspapier. Dein Gegenüber wird sich freuen, glaub mir!