DesignLab GbR

___________

Webdesign > Corporate Design > 8 Vorteile von Außenwerbung in Bremen

8 Vorteile von Außenwerbung in Bremen

Außenwerbung trifft jeden Passanten auf der Straße, du kannst dich ihr nicht entziehen. Deine Vorteile sind die hohe Aufmerksamkeit und das einfache Erreichen deiner Zielgruppe. Ein Plakat wird im Durchschnitt von mehren hunderttausend Menschen gesehen, ob sie wollen oder nicht.

Deine 8 Vorteile von Außenwerbung:

1. Außenwerbung erreicht Millionenpublikum

Außenwerbung ist ein Massenmedium und verzeichnet steigende Reichweiten Außerdem sind die Menschen durchschnittlich immer mehr draußen zu Fuß, Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Urbanisierung und erhöhte Mobilität sind seit Jahren nachhaltige Trendbewegungen, schaut man sich die Einwohnerzahlen in den Städten sowie Nutzungsdaten der Verkehrsmittel an. Der Abend vieler Stadtbewohner wird in der Primetime ab 20 Uhr immer weniger zu Hause verbracht, sondern individuellen Interessen wie Fitness, Events oder abendlichem Shopping gewidmet. Dafür müssen die Leute nach draußen. Draußen erreicht Außenwerbung somit ein Millionenpublikum.

2. Außenwerbung ist preiswert

Plakatwerbung erzielt enorm hohe Reichweiten durch Wiederholung der Werbebotschaft auf vielen Plakaten, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Zudem ist Plakatdruck günstiger als Video-Produktionen oder Ähnliches.

3. Hohe Akzeptanz

Außenwerbung hat eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung, weil die Betrachtung z.B. eines Plakats freiwillig ist, und keine Banner oder Videos etc. weggeklickt werden müssen. Analoge Außenwerbung gefällt 73% der Menschen gut oder sehr gut, weil sie modern, interessant oder auffällig bzw. kreativ ist (Quelle: Grundlagenstudie von Trend Research 2016 „Der Digitaleffekt“ für Wall GmbH und nachzulesen unter www.wall.de). Nur Wenige fühlen sich durch Außenwerbung gestört – egal ob analog oder digital. Die Trendstudie von mafo.de aus dem Jahr 2013 belegt die hohe Akzeptanz von Außenwerbung ebenfalls.

4. Aktivierung und Branding

Durch häufige Wiederholung von Plakaten im Stadtgebiet leistet Außenwerbung einen wichtigen Beitrag für die Markenbildung und Aktivierung von interessierten Zielgruppen. In einer Grundlagenstudie zum Thema analoge und digitale Außenwerbung wurde herausgefunden, dass sich 23% der Interessierten durch Plakatwerbung aktiviert fühlen, entweder auf die Werbung zu reagieren z.B. im Internet weiter nach dem Plakatinhalt zu recherchieren, das Plakat zu fotografieren, online zu posten oder Freunden weiterzuempfehlen (Quelle: Grundlagenstudie von Trend Research 2016 „Der Digitaleffekt“ für Wall GmbH und nachzulesen unter www.wall.de). Außenwerbung eignet sich somit sehr gut zur Information und Aktivierung von Kaufinteressierten

5. Sichtbarkeit

Der Zugang zu Außenwerbung erfordert keine technischen Geräte, Internetverbindungen oder Verfügbarkeit von TV- bzw. Radiokanälen und ist somit barrierefrei. Unsere Außenwerbung ist rund um die Uhr präsent auf den Straßen und Haltestellen Bremens

6. Sicherheit

Wer sich Plakate anschaut, wird nicht getracked, gehacked oder zum gläsernen Kunden. Einfach anschauen und weiterlaufen.

7. Total lokal oder Reichweite satt: beides ist möglich

Alle großen Werbetreibenden und Agenturen wissen es längst: Reichweite geht nur mit Außenwerbung im Mediamix. Aber auch lokale Aussteuerung von Außenwerbung ist in Berlin bestens möglich. Mit vielen tausend Dauerwerbeflächen unterschiedlichster Formate und Paketangebote können Sie direkt vor Ihrem Laden, Geschäft oder Unternehmen Interessenten Bremen zu sich lenken. Je nach gewünschtem Dauerwerbe-Medium zum Teil schon ab einem Monat Buchungsdauer. Am besten du kombinierst die beiden Vorteile der Außenwerbung Reichweite und Vor-Ort-Präsenz. Zudem empfehlen wir einen passenden auf dich abgestimmten Mediamix. Wir beraten dich gern kostenlos!

7. Ein Muss im Mediamix

Urbanisierung und Mobilität sind die Gründe für zunehmende Reichweiten und Wirksamkeit von Außenwerbung. Seit 2001 sind daher die Werbeinvestitionen in Außenwerbung von 2,5 auf über 6% gestiegen. Aber auch die Kombination von Außenwerbung mit Online, TV, Radio und Print ist wichtig! Außenwerbung entfaltet seine volle Wirkung durch Verknüpfung mit Informationen auf deiner Webseite, Platzieren von Werbespots über Sendeplattformen oder andere gut aufeinander abgestimmte Werbewiederholungen. Die Menschen sind zwar immer mehr draußen unterwegs, aber nicht permanent. Bitte denk du immer an einen ausgewogenen Mediamix. Hier bietet Außenwerbung oft die richtige Grundlage für Reichweiten-Abdeckung und Vor-Ort-Präsenz.